Förderprogramm 1000 x 1000 Euro

des Innenministeriums und des Landessportbundes NRW

 

1000 x 1000 EUR IM  NRW & LSB NRW



Der WMTV 1861 e. V. nimmt erfolgreich am Förderprogramm 1000 x 1000 Euro des Innenministeriums NRW und des LSB teil.

Der Antrag wurde für die MS-SBE-Gruppen gestellt. Da die ursprüngliche Gruppe dienstags zu viele Teilnehmer hatte, war eine präzise differenzierte Betreuung in Ausrichtung auf die verschiedenen Krankheitsbilder nicht mehr gewährleistet. Diese differenzierte Betreuung ist aber für den Therapieerfolg ungemein wichtig. So mussten wir die vertraute große Gruppe leider trennen und aufteilen, aber für jeden Einzelnen bringt dieser Weg auf Dauer mehr Erfolg. Seit Anfang Mai gibt es somit eine weitere MS-SBE-Gruppe. Deren Teilnehmer treffen sich jeden Donnerstag von 11.30 Uhr bis 13.00 Uhr in der WMTV-Turnhalle. Zu dieser Gruppe kommen die "Geher" und die leicht Bewegungs-Eingeschränkten. Die Rollifahrer und die etwas mehr bewegungseingeschränkten Teilnehmer kommen weiterhin am Dienstag in die Halle Rosenkamp. Feste und Ausflüge werden natürlich weiterhin zusammen durchgeführt.

Glücklicherweise haben unsere freiwilligen Helfer(-Engel) uns auch für das Donnerstags-Training ihre Hilfe und Unterstützung zugesagt.

Mit diesen beiden Gruppen bewarb sich der WMTV dann beim Förderprogramm 1000 x 1000 Euro. Aus unterschiedlichen Bereichen und nach unterschiedlichen Kriterien konnte man sich bewerben. Aufgrund der Aufteilung der Vereine in NRW durften sich in Solingen acht Vereine über die jeweils 1000 Euro freuen. Der WMTV war einer davon. Das Projekt muss noch dokumentiert und nachgehalten werden; bis Ende 2009 muss der Erfolg der mit dem Geld initiierten Maßnahmen mit Fotos und Berichten nachgewiesen werden.

Wir freuen uns darüber, dass wir mit der Förderung finanziell benachteiligte Mitglieder unserer MS-Gruppen unterstützen und ihnen dadurch zu mehr Lebensqualität verhelfen können.

Andreas Lukosch



nachzulesen ist das Förderprogramm auf den Webseiten des LSB, gleich hier>>


 




Gemeinsam stark - Training im Sportverein - WMTV Solingen 1861 e.V.




Verantwortlich für den Inhalt
dieser Website:
Andreas Lukosch,
WMTV Solingen 1861 e.V.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück nach oben